Öffentliche Diskussion über neues Parkraumkonzept

In der Ratssitzung am 2.Juli 2015 wurden u.a. der Entwurf und die Billigung des Parkraumkonzeptes diskutiert, vor allem die Parkraumsituation in der Innenstadt für Anwohner, Gewerbetreibende und Berufspendler stand hierbei im Fokus. Aus unserer Sicht ist die Situation für den o.g. Personenkreis unbefriedigend und auch dieses vorliegende Konzept bietet keine grundsätzliche Lösung an bzw. die im Konzept genannten Schlussfolgerungen sind nicht dazu angetan Verbesserungen zu erzielen.
In der nun folgenden Phase der Auslegung und Bürgerbeteiligung bitten wir alle interessierten und betroffenen Bürger sich sachkundig zu machen und mit eigenen Hinweisen und Vorschlägen an der Verbesserung der Parksituation im Innenstadtbereich mitzuwirken.
Die Stadtratsfraktion wird zu diesem Thema eine öffentliche Fraktionssitzung durchführen um über den Stand des Konzeptes zu informieren, gemeinsam mit Vertretern des Planungsbüros und der Stadtverwaltung.
Der Termin dieser Veranstaltung wird über die Medien bekannt gegeben.