SPD nominiert Markus Bauer

Die SPD im Salzlandkreis hat erneut einen Nienburger für die Wahl des Landrates nominiert. Markus Bauer, Bürgermeister der Saalestadt, soll Ulrich Gerstner beerben. Sachsen-Anhalts einziger SPD-Landrat will sich nach drei Legislaturperioden kein weiteres Mal zur Wahl 2014 stellen. „Ich habe sehr viel für die Fusion der ehemaligen Altkreise und ihrer Gesellschaften getan. Mit dann 60 Jahren kann man mal zwei Gänge zurückschalten“, sagte der Nienburger der MZ während des Kreisparteitages am Freitagabend in Güsten. „Ich halte Ulrich Gerst-ners Entscheidung für falsch, kann sie aber verstehen nach 20 Jahren in diesem Knochenjob“, sagte SPD-Landeschef Rüdiger Erben. Er sei optimistisch, dass die SPD das Landratsamt behält, da die Partei fest in der Kommunalpolitik verankert sei und parallel nicht Angela Merkel zur Wahl stehe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.