Die SPD Sachsen-Anhalt wünscht fröhliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

budde_160x120Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Genossinnen und Genossen,

ein ereignisreiches politisches Jahr geht zu Ende. Für die sachsen-anhaltische SPD war es geprägt durch die Landtagswahl im März, die Koalitionsverhandlungen und die Regierungsbildung. Auch wenn wir mit dem Wahlergebnis nicht zufrieden sein können, haben wir Eines gesehen: die SPD ist die Partnerin mit der inhaltlichen Substanz in dieser Regierung. Zum einen liegt das an der hervorragenden Mitarbeit aus der Breite der Mitgliedschaft, zum anderen darf uns das optimistisch für die Zukunft stimmen, es ist natürlich nicht das festgeschriebene Schicksal der SPD, drittstärkste Kraft im Lande und Juniorpartner in einer Koalition zu sein. Das hat auch der Landesparteitag in Salzwedel gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.