Änderungen des EEG stoppen!

budde_160x120muehlstein_neu160x120Der SPD-Landesvorstand hat sich intensiv mit den durch die schwarz-gelbe Bundesregierung geplanten Änderungen des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG) befasst. Hierzu lud sich der Vorstand die Leiterin für Unternehmenskommunikation der Q-Cells SE, Frau Ina von Spies in die Vorstandsrunde ein. Am Ende der Gespräche waren sich alle einig: mit den geplanten Kürzungen wird der Verlust von tausenden Arbeitsplätzen in der Solarwirtschaft, bei innovativen Kleinfirmen und vielen Handwerkern in Sachsen-Anhalt billigend in Kauf genommen. Der Vorstand ist sich deshalb einig, dies mit allen politischen Mitteln verhindern zu wollen. So fordert er den Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt auf, bei seinen Forderungen standhaft zu bleiben und die bisherigen Vorlagen der Bundesregierung vehement abzulehnen. In der Endkonsequenz solle die Anrufung des Vermittlungsausschusses im Bundesrat aktiv einfordert werden.