25 Jahre SPD in Bernburg

Am Donnerstag, den 11.12.2014, fand  unsere Mitgliederversammlung zum Jahresabschluss statt. Diese stand im Zeichen des 25.Gründungstages der SDP (wie sie da noch hieß) und die am 14.Dezember 1989 unterzeichnete Gründungsurkunde.

 

Am 13. Januar 1990 erfolgte dann die Umbenennung in SPD.

Von den unterzeichneten Mitgliedern waren heute noch 3 Genossen anwesend, welche eine Ehrenurkunde vom Vorsitzenden des Ortsvereins erhielten.

Eberhard Vogeley

Klaus Gürtler

Peter Eckert war der 1.Sprecher der SDP.

Als Gast war der langjährige SPD-Landesvorsitzende und Fraktionsvorsitzende im Landtag von Sachsen-Anhalt, Rüdiger Fikentscher eingeladen. In seinem Vortrag schilderte Rüdiger den Beginn und Aufbau der Entwicklung der SPD in den neuen Ländern, ohne Unterstützung der Genossen aus dem Westen.

 Die Genossen des Ortvereins Bernburg verfolgten seine Ausführungen ganz gespannt.

 

Zum Ende des großen Themenabend gab es noch ein Gruppenbild.

Im Anschluss gab es für alle dann ein leckeres Büfett.

 

   

 

_____________________________________________________

_____________________________________________________

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.